Lewy und Gavi: Barça-Stars präsentieren im Camp Nou ihre Titel

30.12.2022 um 16:00 Uhr
von Redaktion
Redaktionsaccount
Das Team von Fussballeuropa.com berichtet seit über zehn Jahren tagtäglich über den internationalen Fußball.
robert lewandowski gavi
Robert Lewandowski und Gavi spielen seit dem Sommer 2022 zusammen - Foto: / Getty Images

Gavi gewann in den vergangenen Monaten gleich zwei prestigeträchtige Titel, er wurde beim Ballon d'Or mit der Kopa-Trophäe als bester Youngster Europas und mit dem Golden Boy als bester U21-Spieler des Kontinents ausgezeichnet.

Seinen Golden-Boy-Award wird der spanische Nationalspieler am kommenden Samstag vor dem Anpfiff gegen Espanyol (14 Uhr) zur Schau stellen.

Lewandowski gewinnt Golden Foot Award

Auch Robert Lewandowski wird den Anhängern im Camp Nou Silberware präsentieren. Der Pole bringt seinen Golden Foot Award mit. Den Preis erhielt er kurz vor Weihnachten in Monaco. Mit der Auszeichnung wird jährlich ein aktiver Ü28-Spieler geehrt. Vorjahressieger war Mohamed Salah.

Während Gavi nach der Präsentation seiner Erfolge aller Voraussicht nach gegen Espanyol von Beginn an auflaufen wird, hätte Lewandowski eigentlich auf die Tribüne gemusst. Der ehemalige Bundesliga-Torschützenkönig war nach einer Gelb-Roten Karte und einer Geste gegen den Schiedsrichter für drei Ligaspiele gesperrt worden.

Barcelona legte Einspruch gegen das Urteil ein. Mit Erfolg. Wie die Katalanen am Freitag verkündeten, kann Lewandowski gegen Espanyol auflaufen. Ein Schiedsgericht habe die Entscheidung des spanischen Sportgerichtshofs TAD vorerst aufgehoben.