FC Barcelona Wahnsinn! Messi-Trikot von Clasico-Sieg für Monster-Summe versteigert

getty lionel messi 22050314
Foto: / Getty Images

Das Bild ging um die Welt, und hat noch heute Kultstatus. Als Lionel Messi mit seinem Treffer am 23. April 2017 dem FC Barcelona ein 3:2 im Clasico gegen Real Madrid bescherte, hielt er im Bernabeu sein Trikot in die Menge. Und genau das Jersey ist nun versteigert worden.

Es ist das Trikot, in dem Messi außerdem sein 500. Tor für Barça erzielte. Bei einer Auktion ging das begehrte Stück Stoff für satte 427.680 Euro an den Instagram-User "anishfutbol", der seinen Einkauf in den sozialen Medien abfeierte.

"Es kommt in meine Sammlung. DAS Trikot, das Leo in der Hand hielt, nachdem er den Clasico mit seinem 500. Tor entschieden hatte", heißt es auf dem persönlichen Instagram-Account. "Die heiligste aller heiligen Errungenschaften", fügt er hinzu.

FC Barcelona

Messi hatte den FC Barcelona im vergangenen Sommer nach über 20 Jahren verlassen. Barça konnte sich den Superstar aufgrund seiner hohen Verschuldung nicht mehr leisten. Bei Paris Saint-Germain spielt Messi eine durchwachsene Debütsaison.