FC Barcelona :Lionel Messi: Bleibt er bis 2024 bei Barça?

lionel messi 2021 5
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

Die Katalanen können Messi im Vertragspoker um eine Verlängerung wegen den massiven finanziellen Folgen der Corona-Pandemie nicht mehr das bieten, was er derzeit einstreicht. Inklusive Boni und Prämien kann La Pulga auf 75 Millionen Euro netto kommen.

Das Vertragsangebot von Joan Laporta wird deutlich geringer ausfallen. Laut ESPN soll Messi deshalb nicht eine Verlängerung um eine Spielzeit, sondern bis 2023 mit der Option auf ein weiteres Jahr angeboten werden.

Hintergrund

Das Finanzielle ist aber laut Joan Laporta für Messis Entscheidung ohnehin nicht das Wichtigste. Der sechsfache Weltfußballer wolle Teil eines Projekts sein, das um alle Titel mitspielt. Sportlicher Erfolg sei das Entscheidende für Messi, so der Barça-Präsident.

Um Messi einen Verbleib im Camp Nou schmackhaft zu machen, sucht Laporta ESPN zufolge nach Möglichkeiten, um einen Star-Neuzugang wie Erling Haaland (20, Borussia Dortmund) oder Neymar (29, Paris Saint-Germain) finanzieren zu können.

Video zum Thema