FC Barcelona :"Lionel Messi bleibt ganz sicher bei Barça"

lionel messi 2019 002
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Werbung

"Ich bin mir sicher, dass er bleiben wird. Ich habe zwar keine Insider-Information, aber ich kenne ihn. Er wird bleiben, da bin ich mir ganz sicher", sagte Robert Fernandez in einem Interview.

Fernandez hatte zwischen 2015 und 2018 als Manager bei den Blaugrana gearbeitet, seit diesen Zeiten kennt er den sechsmaligen Weltfußballer bestens.

Hintergrund

Trainiert wurde Messi in den vergangenen Monaten von Ronald Koeman. Der niederländische Übungsleiter führte Barça zum Sieg in der Copa del Rey, in der Champions League scheiterte man allerdings früh im Achtelfinale an PSG.

lionel messi 2020 121
Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Im Meisterschaftskampf der Primera Division verspielte Barcelona durch mehrere Unentschieden zum Saisonende den Titel. Seitdem steht Koeman medial in der Kritik. Es gibt Spekulationen um eine vorzeitige Ablösung des ehemaligen niederländischen Nationaltrainers.

Joan Laporta hat noch keine Entscheidung über die Zukunft des Trainers getroffen. Man analysiere noch die Saison, so der Barcelona-Präsident. Robert Fernandez bewertet die Arbeit des 58-Jährigen mit einer guten Note. "Koeman hat einen ausgezeichneten Job gemacht", sagte er.

"Sie haben bis zum Ende um den Titel in der Liga mitgekämpft und gezeigt, dass sie eine tolle Mannschaft sind." Allerdings, so merkte der ehemalige Manager an, sei auch klar, dass es beim FC Barcelona keine Übergangsjahre geben dürfe.

Video zum Thema