Lionel Messi: Bruder sorgt für Eklat – "Bei Barça-Rückkehr schmeißen wir Laporta raus"

09.02.2023 um 08:58 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
lionel messi
Lionel Messi wird wohl nie mehr für Barça spielen - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Matias Messi, einer der Brüder von Lionel Messi, startet während eines Livestreams auf der Plattform Twitch eine schwere Attacke auf Joan Laporta, dem Präsidenten des FC Barcelona.

Als Matias nach einer potenziellen Rückkehr seines Bruders nach Barcelona gefragt wird, packt dieser plötzlich aus: "Wir werden nicht zurückkehren. Und wenn wir zurückkehren, werden wir gründlich aufräumen und unter anderem Joan Laporta, einen undankbaren Mann, rausschmeißen."

Matias Messi ist wütend auf Barça, sehr wütend sogar. Grund hierfür ist der keineswegs eingeplante Abgang seines Bruders, der die Azulgrana im Sommer 2021 ablösefrei verlassen hatte, weil sie sich den Superstar schlicht nicht mehr leisten konnten. Nach Ansicht des Messi-Bruders ist allein Laporta dafür verantwortlich.

"Die Leute hätten auf die Straße gehen sollen"

"Die Leute hätten auf die Straße gehen sollen, damit Laporta geht und Messi bleibt. Das Barça-Museum ist das Museum von Messi. Die Spanier sind Verräter", hört Matias Messi nicht auf zu poltern. "Barcelona ist erst durch Messi bekanntgeworden."

Matias Messi führt außerdem an, seine Mutter in einer gemeinsamen Unterredung vor Leos Abgang bereits darauf hingewiesen hatte, dass Barça "dasselbe wie mit Ronaldinho" machen werde, in Anspielung auf eine angeblich undankbare Haltung gegenüber den Leistungen des Spielers während seiner Zeit im Klub.

Die Entourage von Lionel Messi teilt gegenüber Relevo mit, dass es sich dabei um eine persönliche Meinung handelt, die sich nicht mit der Meinung anderer Mitglieder aus dem Umfeld des aktuellen PSG-Spielers decken muss. Barça sei derweil "überrascht", möchte sich aber nicht zu dieser Angelegenheit äußern.