FC Barcelona :"Lionel Messi darf LaLiga nicht verlassen – das wäre ein großer Fehler"

lionel messi 2016 33
Foto: Francesc Juan / Shutterstock.com
Werbung

"Ich habe es mit Laporta und Tebas besprochen. LaLiga kann nicht zulassen, dass Messi dieses Jahr geht", sagte Torres laut der Sporttageszeitung Marca. Sollte Messi die Primera Division verlassen, wäre dies "ein großer Fehler."

Barcelona und Messi sollen sich auf einen neuen Vertrag geeinigt haben. Der Argentinier hat dem Vernehmen nach einer Halbierung seines Gehalts zugestimmt.

Hintergrund

Das Problem: Barça muss das ligainterne Financial Fairplay und das vorgegebene Gehaltsbudget einhalten und ist daher auf Abgänge von ein oder mehreren Großverdienern angewiesen (Philippe Coutinho, Antoine Griezmann).

Auch Torres weiß von der Problematik: "Der beste Fußballer der Welt muss seine Karriere in Spanien beenden, dabei müssen die Regeln der Finanzkontrolle einhalten werden."

Derzeit befindet sich Messi noch im Urlaub nach der Teilnahme an der Copa America, bei der die argentinische Albiceleste den Titel im Finale gegen Erzrivale Brasilien gewinnen konnte.

Video zum Thema