FC Barcelona

Lionel Messi: Gerücht um Barça-Rückkehr – das ist dran

15.03.2022 um 09:14 Uhr
lionel messi 2021 26
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Video zum Thema

Mehrfach habe der Vater und Berater von Lionel Messi Kontakt zur Führungsetage des FC Barcelona aufgenommen und die Möglichkeiten einer Rückkehr ins Camp Nou eruiert, behauptete der vereinsnahe Journalist Gerard Romero. Reporter Quim Domenech bestätigte auf Twitch: "Messi würde gerne zurückkommen."

Viel Seriosität steckt in diesen Aussagen, die sich wie ein Flickenteppich verbreitet hatten, offenbar nicht. Nach einem Bericht der Sport gab es seit Messis Abgang keinen Kontakt mehr in die Vorstandsetage der Blaugrana – weder vom Superstar noch von seinem Vater.

Überdies bestehe keine Absicht, Paris Saint-Germain nach dem schmerzhaften Ausscheiden aus dem Achtelfinale der Champions League überstürzt zu verlassen und nach Barcelona zurückzukehren. Aus Messis Umfeld sei zu vernehmen, dass er den bis 2023 abgeschlossenen Vertrag erfüllen wolle. Per Option kann das Vertragsverhältnis um ein weiteres Jahr ausgedehnt werden.

FC Barcelona

Lionel Messi: Geplante Barça-Hommage brachte keine Besserung

Das Verhältnis zum Vereinspräsidenten Joan Laporta sei weiterhin unterkühlt. Der letzte gemeinsame Auftritt war die Pressekonferenz, auf der verkündet worden war, dass Messi Barça verlassen müsse. Laportas Annäherungsversuch hinsichtlich von Messis Ehrung im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des FC Barcelona ist ebenfalls nicht erwidert worden.

Messi und Neymar waren nach dem frühen Aus in der Champions League während des letzten Meisterschaftsheimspiels gegen Girondins Bordeaux (3:0) bei nahezu jeder Ballberührung vom eigenen Anhang ausgepfiffen worden.

PSG-Trainer Mauricio Pochettino hatte seine beiden Ausnahmekönner im Nachgang der Partie in Schutz genommen: "Für mich ist das unfair. Wir alle verdienen diese Wut der Fans, nicht nur Neymar und Messi. Sie sind zwei Weltklassespieler."

Verwendete Quellen: Sport

Lionel Messi: Hintergrund

Anzeige