FC Barcelona :Lionel Messi glänzt bei Rekordspiel – 3 gelungene Geburtstage bei Barça

imago lionel messi 2021 2
Foto: Marca / imago images
Werbung

Der FC Barcelona bleibt in der Primera Division auf Erfolgskurs. Am Sonntagabend gewannen die Katalanen dank der Tore von Antoine Griezmann (37.), Sergino Dest (43., 53.), Lionel Messi (56., 89.) und Ousmane Dembele (71.) 6:1 bei Real Sociedad.

Im Estadio Anoeta, wo sich Barça in den vergangenen Jahren häufig schwergetan hatte, feierten gleich drei Barça-Hauptdarsteller eine gelungene Geburtstagsparty: Antoine Griezmann (wurde 30), Jordi Alba (32) und Barça-Coach Ronald Koeman (58).

Hintergrund

Für Doppelpacker Lionel Messi gab es ebenfalls Grund zu individuellen Feierlichkeiten. Messi steuerte nicht nur zwei Treffer und eine Vorlage zum Sieg bei, der sechsfache Weltfußballer feierte zudem seinen 768. Einsatz für Barça und ist damit vor Xavi Hernandez (767) alleiniger Rekordspieler des FC Barcelona.

Barça bleibt Atletico auf den Fersen

Durch den Dreier bei den Basken bleibt Barcelona Atletico Madrid auf den Fersen. Der Tabellenführer hat vier Zähler Vorsprung auf Barça, Real Madrid folgt als Dritter mit sechs Punkten Rückstand auf Atleti.

Video zum Thema