Lionel Messi: Platzt die Barça-Rückkehr? Vater spricht sich dagegen aus

25.05.2023 um 18:59 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
lionel messi
Barça könnte bei Lionel Messi doch leer ausgehen - Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

So gut wie abgeschlossen ist die Rückkehr von Lionel Messi zum FC Barcelona, heißt es beim katalanischen beteve. Im Hintergrund gehen die Meinungen über die sportliche Ausrichtung von La Pulga aber offenbar auseinander.

Der 35-Jährige möchte ab der kommenden Saison unbedingt wieder für seinen Herzensklub spielen. Vater und Berater Jorge Messi sieht das allerdings anders. Das millionenschwere Angebot aus Saudi Arabien soll ihn angefixt haben.

Vielmehr noch soll Jorge Messis wirtschaftlicher Gedanke Vorrang gegenüber dem rein sportlichen und sentimentalen Rückkehrwunsch seines Sohnes haben. Lionel Messi wolle dem Willen seines Vaters nicht widersprechen, vor dem er absoluten Respekt habe.

getty lionel messi 23052402
Lionel Messi wird PSG verlassen - Foto: sbonsi / Shutterstock.com

"Es hängt von vielen Dingen ab, das ist alles, was ich sagen kann. Er ist ein spektakulärer Fußballer und wir werden sehen, was passiert. Es wird auch viel von Leos Absichten abhängen", sagte Barças Trainer Xavi Hernandez vor wenigen Tagen über eine mögliche Messi-Rückkehr.

Ob der Superstar am Ende tatsächlich sein tägliches Wohlbefinden den wirtschaftlichen Absichten seines Vaters unterordnet, bleibt abzuwarten. Das saudische Al-Hilal soll mit jährlich 450 Millionen Euro locken, ist sportlich aber unattraktiv.

Verwendete Quellen

beteve