FC Barcelona :Lionel Messi steht kurz davor, erneut Barça-Geschichte zu schreiben

lionel messi 2020 12010
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com
Werbung

Lionel Messi befindet sich auf der Jagd nach den meisten Einsätzen für den FC Barcelona, über die bisher Xavi Hernandez verfügt. Der ehemalige Profi absolvierte für die Blaugrana zwischen 1998 und 2015 insgesamt 767 Pflichtspiele, darunter 505-mal in LaLiga.

Messi ist nur noch 18 Partien davon entfernt, den ewigen Rekord zu brechen – und sechs, um die Ligabestmarke zu knacken. Am Wochenende absolvierte der Superstar in Huesca sein 750. Pflichtspiel für die Blaugrana und sein 500. LaLiga-Spiel.

Bis zum größten Meilenstein im spanischen Liga-Fußball hat Messi noch einen weiten Weg vor sich. Dort weist Andoni Zubizarreta mit 622 bisher die meisten Einsätze vor. Xavis vereinsinterne Bestmarke sollte aber in den nächsten Wochen fallen.