FC Barcelona :Lionel Messi über den Schiri: "Er will mir unbedingt eine Karte zeigen"

lionel messi 2021 7
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

Lionel Messi ist der Meinung, dass ihn der für die Partie zwischen dem FC Barcelona und Real Valladolid (1:0) zuständige Schiedsrichter, Santiago Jaime Latre, am Montagabend unbedingt verwarnen wollte.

"Er will mir unbedingt eine Karte zeigen... ufff, unglaublich", beschwerte sich Messi während des Halbzeitgangs in die Kabine gegenüber dem Barça-Mitarbeiter Carlos Naval. "Wir müssen das hier gewinnen, wie auch immer wir es schaffen. Wir müssen einen Gang höher schalten, mit mehr Rhythmus spielen."

Hintergrund

Für Messi wäre es die fünfte Gelbe Karte dieser Saison gewesen, was ihn den Clasico am Samstag (21 Uhr) bei Real Madrid hätte verpassen lassen. Für Barça wäre das Nichtmitwirken des Superstars ein herber Rückschlag gewesen.

La Pulga befindet sich seit Monaten in absolut überragender Verfassung. Seit dem Jahreswechsel sind für den 33-Jährigen allein in der Meisterschaft 23 Torbeteiligungen (16 Tore, 7 Assists) protokolliert.

Video zum Thema