Lionel Messi überzeugt: Barça wird sich unter Xavi weiterentwickeln

23.11.2021 um 15:58 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
lionel messi
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Weiterlesen nach dem Video

Der Amtsantritt ist Xavi Hernandez mit dem 1:0-Sieg im Stadtderby gegen Espanyol Barcelona am vergangenen Wochenende gelungen. Für Lionel Messi ist schon jetzt klar, dass der FC Barcelona unter der Leitung seines ehemaligen Teamkollegen wieder eine gute Rolle spielen wird.

"Barcelona wird sich unter Xavi weiterentwickeln", sagt Messi im Interview mit der Marca. "Er ist ein Trainer, der viel weiß und den Verein gut kennt." La Pulga ist jemand, der über Xavi aufgrund der gemeinsamen Jahre im Camp Nou bestens Bescheid weiß.

Für den neuen Cheftrainer der Azulgrana steht an diesem Dienstag (21 Uhr) bereits das erste Endspiel an. Sollten Xavi und Co. ihr Heimspiel in der Champions League gegen Benfica Lissabon verlieren, rückt die Achtelfinalteilnahme in weite Ferne.

Verwendete Quellen: Marca
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG