FC Barcelona :Lionel Messi und Cristiano Ronaldo klettern im Gleichschritt

lionel messi 2021 21
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com

Barça siegte dank der Tore von Ousmane Dembele (29., Vorarbeit Messi) und Lionel Messi (85.) im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán und zog mit nun 53 Punkten an Real Madrid (52) vorbei auf den zweiten Tabellenplatz der Primera Division.

Der Rekordmeister kann am Montagabend (21 Uhr) allerdings noch nachziehen. Zu Gast in der Hauptstadt: der formstarke Tabellenfünfte Real Sociedad (41 Punkte, drei Siege in Serie).

Tabellenführer Atletico Madrid (55), zuletzt nur ein Sieg aus vier Spielen, kann am Sonntag (21 Uhr) den Vorsprung auf Barcelona wieder ausbauen.

Beim Tabellensechsten Villarreal erwartet die Mannschaft von Diego Simeone aber eine schwere Aufgabe. Die Colchoneros haben zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand.

Hintergrund


Golden Shoe: Lionel Messi und Cristiano Ronaldo gleichauf

Lionel Messi führt die Torschützenliste in Spanien nach seinem 19. Saisontor weiter an. Im Golden Shoe-Ranking klettert der sechsfache Weltfußballer gemeinsam mit Cristiano Ronaldo und Andre Silva auf den dritten Rang.

Ebenso wie Messi trafen CR7 (für Juventus Turin beim 1:1 gegen Verona) und Silva (für Eintracht Frankfurt beim 1:2 gegen Bremen) am Wochenende, das Trio kommt auf 38 Punkte. Robert Lewandowski 28 Tore (56 Punkte) zieht an der Spitze einsam seine Kreise. Der Däne Kasper Junker (FK Bodø/Glimt, 27 Tore, 40,5 Punkte) ist Zweiter.