FC Barcelona :Lionel Messi vor Cristiano Ronaldo: IFFHS kürt besten Spieler des Jahrzehnts

lionel messi 2019 06 07
Foto: Jose Breton- Pics Action / Shutterstock.com
Werbung

Nachdem Lionel Messi in den vergangenen Tagen vor allen Dingen durch die Enthüllung seines Mega-Vertrags in Erscheinung trat, wurde er am Montag mal wieder mit einem Preis ausgezeichnet – und setzte sich damit gegen Dauerrivale Cristiano Ronaldo durch.

Die International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) zeichnete Messi zum besten Spieler des Jahrzehnts (2011-2020) aus. An der Abstimmung nahmen 150 Mitglieder, die auf dem ganzen Globus verteilt sind, teil. Das Ergebnis sei bis zum Ende spannend geblieben, heißt es in dem dazugehörigen Statement.

Letztendlich setzte sich Messi im Superstar-Duell gegen Cristiano Ronaldo durch. Das Treppchen komplettiert Andres Iniesta. In den Top 5 folgen Neymar (Brasilien) und Sergio Ramos (Spanien).

Auf den Plätzen 6 und 7 stehen mit Manuel Neuer (Deutschland) und Robert Lewandowski (Polen) die einzigen Vertreter aus der Bundesliga. Gianluigi Buffon (Italien), Zlatan Ibrahimovic (Schweden) und Luka Modric (Kroatien) schließen das Besten-Ranking der letzten Dekade ab.