Lionel Messi: Xavi findet klare Worte zu möglicher Barça-Rückkehr

04.10.2022 um 14:41 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
lionel messi
Barça will Lionel Messi (l.) zurückholen - Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Xavi Hernandez will sich öffentlich nicht länger damit befassen, ob, wann oder wie Lionel Messi zum FC Barcelona zurückkehren könnte.

"Bei Leo sehen wir mal, wie es läuft. Es ist nicht die Zeit, um über ihn zu sprechen. Wir lieben in sehr, aber tun ihm keinen Gefallen, wenn wir darüber sprechen. Wir müssen ihn jetzt Paris genießen lassen", sagte Xavi während der Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in der Champions League gegen Inter Mailand (Dienstag, 21 Uhr).

Weil Messis Vertrag bei Paris Saint-Germain nur noch ein Jahr Gültigkeit besitzt, hatten sich zuletzt wieder Spekulationen über eine Rückkehr zu seinem Herzensklub aufgetan – mal mehr, mal weniger ernstzunehmend.

PSG soll derweil an der Verlängerung von Messis Vertrag arbeiten und hat angeblich im Sinn, die Zusammenarbeit um zwei Jahre zu erweitern. Rund 30 Millionen Euro Jahresgehalt soll Messi dabei weiterhin beziehen.

Video zum Thema
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG