FC Barcelona :Lionel Messi zu Inter Miami? Besitzer wartet mit brisanter Aussage auf

lionel messi 2021 34
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

Jorge Mas hat sich in seiner Funktion als Miteigentümer von Inter Miami über einen möglichen Wechsel von Lionel Messi geäußert – und mit seinen Aussagen durchaus aufwarten lassen.

"David (Beckham, Inter-Anteilshaber; Anm. d. Red.) und ich haben wirklich hart gearbeitet, wir haben den Ehrgeiz, die besten Spieler hierher zu bringen – und Messi ist ein Spieler unserer Generation, wahrscheinlich der beste Spieler aller Zeiten", sagt Mas gegenüber der ortsansässigen Zeitung Miami Herald.

Hintergrund

Mas geht in seinen Äußerungen sogar noch einen Schritt weiter: "Ich bin optimistisch, dass Messi im Trikot von Inter Miami spielen wird, weil ich denke, dass er das Vermächtnis des größten Spielers unserer Generation vervollständigen wird und mit den Ambitionen der Besitzer von Inter Miami, ein Weltklasse-Team aufzubauen, übereinstimmt."

Eine Veränderung in die Vereinigten Staaten ist für den Superstar momentan allerdings kein Thema. Vielmehr läuft es darauf hinaus, dass er seinen in Kürze auslaufenden Vertrag noch mal verlängern wird.

Grundsätzlich soll Messi der Option, seine Karriere in der Major League Soccer ausklingen zu lassen, offen gegenüberstehen. Vorerst will der 33-Jährige aber weiterhin auf höchstem Niveau spielen.

Video zum Thema