FC Barcelona :Lionel Messi zu PSG? "Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Französisch lernt"

lionel messi 2021 14
Foto: Marco Canoniero / Dreamstime.com
Werbung

"Ich kann mit nicht vorstellen, dass er Französisch lernt und in der Kälte von Paris spielt", sagte der ehemalige Trainer der Furia Roja (1992 bis 1998) und Vereinstrainer von unter anderem Atletico Madrid, Athletic Bilbao und Espanyol Barcelona.

Messis Vertrag bei Barça läuft am Saisonende aus. Nach über 20 Jahren in Barcelona. Clemente glaubt nicht, dass der sechsfache Weltfußballer seine Brücken abbrechen will.

"Er hat sein ganzes Leben dort verbracht und seine Familie fühlt sich sehr wohl. Ich war in Serbien, in Kamerun und in Libyen", so Clemente gegenüber der Fachzeitung SPORT. "Er hat viele Verbindungen nach Barcelona."

Hintergrund


Dass Barça durch die Corona-Krise finanziell schwierige Zeiten durchmacht, ist für den 71-Jährigen im Poker um eine Vertragsverlängerung mit Messi kein Hindernis.

"Ich bin kein Ökonom, aber ich denke, dass Barcelona einen Freibrief bei der Bank hat. In ein paar Monaten werden sie eine Menge Einkommen bekommen. Sie werden tun, was sie können, um ihn zum Bleiben zu bewegen".