FC Barcelona :Luis Enrique betont: Barça-Youngster Pedri hat Chancen auf die EM

luis enrique 2018 3
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com

Was für eine Wertschätzung, die Luis Enrique dem aufstrebenden Pedri entgegenbringt. Spaniens Nationaltrainer hält es durchaus für möglich, dass das Supertalent des FC Barcelona in seinem EM-Kader ein Mandat zugesprochen bekommt.

"Wir haben ihn noch nicht einberufen, aber er ist ein Stammspieler in den Jugendmannschaften", erklärt Enrique vorerst gegenüber MOVISTAR. Der Cheftrainer des Fußballverbands macht allerdings auch klar, dass die Aufgaben mit der A-Mannschaft vor den Spielen mit dem U21-Team Präferenz hat.

Hintergrund


"Ich habe das absolute Sagen vor den Jugendmannschaften. Viele von uns mögen Pedri, das ist klar. Aber es ist noch ein langer Weg bis März", sagt Enrique. "Die erste Mannschaft hat Vorrang, und das wurde mir immer klar gemacht."

Der 18-jährige Pedri kommt im laufenden Saisonbetrieb auf bereits 24 Pflichtspiele. Schon in den ersten Wochen war klar ersichtlich, dass Ronald Koeman große Stücke auf den Mittelfeldspieler hält.