FC Barcelona Luis Enrique glaubt fest an Xavi-Erfolg bei Barça

luis enrique 2021 10
Foto: ph.FAB / Shutterstock.com

Der FC Barcelona hat mit dem 2:2 im Auswärtsspiel gegen CA Osasuna den nächsten herben Dämpfer erlitten. Trotz der sportlich äußerst schweren Situation, in der sich der stolze Klub befindet, glaubt Luis Enrique an die Kehrtwende – und zwar unter Xavi Hernandez.

"Es ist ganz einfach", sagte Enrique bei Movistar+, das den spanischen Nationaltrainer während des Derbi madrileno zwischen Real Madrid und Atletico Madrid in einer Loge im Bernabeu interviewte. "Wenn man Xavi Vertrauen schenkt, sehe ich bereits eine Verbesserung bei Barça. Es wird einige Zeit dauern, aber ich glaube, weniger als die Leute denken."

FC Barcelona

Kurzfristige Besserung konnte seit Xavis Amtsantritt dagegen nicht vernommen werden. Der neue Barça-Trainer hatte das Aus in der Champions League nicht mehr abwenden können und nur zwei seiner ersten sechs Pflichtspielen gewonnen (2 Remis, 2 Niederlagen).

"Er hat eine Gruppe von Spielern mit sehr wenig Selbstvertrauen übernommen, was nicht nur eine kleine Pille ist, die er schlucken muss", weiß Enrique um die schwierige Situation, die Xavi im Camp Nou moderieren muss. "Mit der Zeit und dem steigenden Vertrauen werden wir ein besseres Barça sehen."