FC Barcelona :Luis Enrique: "Ich weiß nicht, ob Laporta meine Nummer hat"

luis enrique 2018
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com
Werbung

"Ich glaube nicht, dass er meine Telefonnummer hat", sagte Enrique auf einer Pressekonferenz der Furia Roja, nachdem er nach einem möglichen Anruf von Barcelonas Präsident Joan Laporta gefragt worden war.

Enrique hatte Barcelona von 2014-2017 trainiert und unter anderem 2015 das Triple gewonnen. Seit 2018 ist er Trainer der spanischen Nationalmannschaft. Im März 2019 trat er wegen eines Schicksalsschlags in der Familie zurück, am Jahresende kehrte er zurück.

Hintergrund

Enriques Vertrag ist noch bis zum 31. Dezember 2022 gültig. Eine Vertragsauflösung kommt für den Coach offenbar nicht infrage: "Sie haben mich zweimal geholt, und ich bin es gewohnt mein Wort zu halten."

Beim FC Barcelona herrscht seit den zwei Auftaktniederlagen in der Champions League gegen Bayern München und Benfica Lissabon Alarmstimmung.

Ronald Koeman steht übereinstimmenden Medienberichten zufolge vor der Ablösung. Als Nachfolger werden unter anderem Andrea Pirlo, Jürgen Klopp, Thomas Tuchel, Roberto Martinez, Ralf Rangnick und Marcelo Gallardo gehandelt.

Video zum Thema