Luis Enrique stellt Ez Abde Spanien-Debüt in Aussicht

14.01.2022 um 11:22 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
ez abde
Foto: Saolab Press / Shutterstock.com
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Wenn die spanische Nationalmannschaft im März das nächste Mal zusammenkommt, könnte Ez Abde erstmals Teil des Kaders sein. "Wenn er Spanier ist, können sie alle kommen und es ist eine Option. Er hat sich entschieden, in der spanischen Nationalmannschaft zu spielen, und das ist immer eine gute Nachricht", sagte Nationaltrainer Luis Enrique bei Vamos.

Ez Abde würde momentan eigentlich mit der marokkanischen Fußballauswahl am Afrika-Cup in Kamerun teilnehmen, hat sich aber im letzten Moment gegen eine Karriere bei den Löwen vom Atlas entschieden. Vorgezeichnet ist der Weg des 20-Jährigen in Spanien aber noch nicht.

"Er hat nur wenige Einsätze auf höchstem Niveau, aber es ist immer interessant, was er gemacht hat", sagte Enrique. Ez Abde kommt bisher auf zehn Pflichtspiele im Barça-Trikot (574 Minuten).

Verwendete Quellen

Vamos