Foto: Mjsegovia / Dreamstime.com

FC Barcelona:Luis Suarez überzeugt: Messi ist und bleibt der Weltbeste

  • Fabian Biastoch Donnerstag, 13.09.2018

Luis Suarez ist sicher: Sein Mannschaftskollege Lionel Messi (31) ist nach wie vor das Nonplusultra im Fußball.

Werbung

Auch wenn Lionel Messi in diesem Jahr das erste Mal seit 2006 nicht mit zur Wahl zum Weltfußballer steht, ist sein Teamkollege Luis Suarez noch immer von der Klasse des Argentiniers überzeugt.

"Ich glaube nicht, dass ein Preis ihn besser oder schlechter macht", sagte der Uruguayer bei ESPN.

"Es ändert ja nichts an den Titeln, die er bereits gewonnen hat und die er noch gewinnen wird."

Und Luis Suarez weiter: "Die Titel, die man mit seinem Team gewinnen kann, sind wertvoller."

"Auch als bester Torschützer kann dir niemand etwas nehmen, denn diese Leistung hat man selbst erreicht und nicht durch eine Wahl von Spielern und Journalisten."

Ousmane Dembele sorgt wieder für Wirbel bei Barça

In diesem Jahr sind Luka Modric, Cristiano Ronaldo und Mohamad Salah als FIFA-Weltfußballer nominiert. Der Kroate ist bereits Europas Fußballer des Jahres.

Bei der Wahl zum Ballon d'Or könnte Messi noch eingreifen. Der Preis wird aller Voraussicht nach Anfang Dezember 2018 verliehen.

Werbung

FC Barcelona

Primera Division


Beliebte News

Weitere Themen