FC Barcelona :Luuk de Jong schätzt seine Situation bei Barça realistisch ein

luuk de jong 2021 3
Foto: Vlad1988 / Shutterstock.com
Werbung

"Ich weiß, dass ich vielleicht nicht jedes Spiel bestreite, aber ich habe eine gute Beziehung zu Koeman, für den ich in der niederländischen Nationalmannschaft gespielt habe. Er weiß, wann er einen Spieler wie mich braucht", sagte der 31-Jährige.

De Jong weiß, wo das Tor steht. In der Eredivisie wurde er im Trikot von PSV Eindhoven Torschützenkönig, ehe er 2019 für 12,5 Millionen Euro zum FC Sevilla wechselte. Für die Andalusier erzielte de Jong in 94 Partien allerdings nur 19 Treffer, legte zudem zu fünf weiteren Toren direkt auf.

Hintergrund

Barça-Coach Ronald Koeman soll die treibende Kraft hinter der Leih-Verpflichtung von Luuk de Jong gewesen sein. In de Jong, Memphis Depay und Frenkie de Jong stehen nun drei niederländische Spieler im Camp Nou unter Vertrag.

Der Neuzugang freut sich bereits auf seine neue Aufgabe. "Es ist großartig, ein Barça-Spieler zu sein", betonte de Jong. "Ich hoffe, dass ich viel Gutes für die Mannschaft und den Verein tun kann. Ich will endlich loslegen."

Video zum Thema