Primera Division

Luuk de Jong über Barça-Zukunft: "Bin hundertprozentig ehrlich"

25.04.2022 um 16:12 Uhr
getty luuk de jong 22042540
Foto: / Getty Images
Video zum Thema

Vier spielentscheidende Tore erzielte Luuk de Jong für den FC Barcelona. Gar nicht auszumachen, wie die Stimmung bei den ohnehin stark angeschlagenen Blaugrana wäre, hätte der Niederländer diese Treffer nicht verbunden können.

De Jongs Ausleihe, die mit dem FC Sevilla vereinbart worden war, endet in einigen Wochen. Barça verfügt über eine Kaufoption. "Ich bin hundertprozentig ehrlich: Ich weiß noch nicht, wo ich spielen werde. Im Moment arbeite ich noch bei einem großartigen Verein", sagt de Jong gegenüber der niederländischen NOS.

Vor Kurzem hatte die Sport berichtet, dass Barça auf eine Weiterbeschäftigung verzichten werde. Darüber scheint aber noch keine endgültige Entscheidung getroffen worden zu sein. In Sevilla, wo de Jong noch über einen Vertrag bis 2023 verfügt, wird nicht mehr mit dem 31-Jährigen geplant, der schon eine Idee im Kopf hat.

FC Barcelona

"Ich kann mit Sicherheit sagen, dass der PSV einen Platz in meinem Herzen hat, aber ich weiß nicht, was passieren wird", steht de Jong einer Rückkehr zur PSV Eindhoven, für die er zwischen 2014 und 2019 spielte, keineswegs abgeneigt gegenüber.

Verwendete Quellen: NOS

FC Barcelona: Hintergrund

Anzeige