Marc-Andre ter Stegen: Gerücht um Wechsel in die Premier League

05.10.2022 um 17:57 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
marc andre ter stegen
Marc-Andre ter Stegen soll bei den Spurs gelistet sein - Foto: / Getty Images
VIDEO ZUM THEMA

Marc-Andre ter Stegen könnte den FC Barcelona in Richtung Premier League verlassen. Wie das französische Portal Jeunesfooteux berichtet, möchte Tottenham Hotspur mit Blickrichtung kommende Saison einen Torhüter mit großem Namen verpflichten.

Antonio Conte soll ter Stegen zu eine der Prioritäten erklärt haben. Das Portal spekuliert, dass ter Stegen im Falle eines guten Angebots Barcelona verlassen könnte. Der 30-Jährige war in der vergangenen Saison nicht von Kritik befreit, trumpft in der neuen Runde aber wieder in gewohnter Form auf.

In der spanischen Meisterschaft ist ter Stegen inzwischen seit 534 Minuten ohne Gegentor, und stellte damit einen neuen persönlichen Rekord auf. Bisher hat sich der gebürtige Gladbacher stets tief verbunden mit Barça gezeigt und während des ersten Schubs der Corona-Pandemie sogar einen Gehaltsverzicht vereinbart.

Hugo Lloris, der im Dezember seinen 36. Geburtstag feiert, ist im Norden Londons nur noch kurzfristig eine Option. Neben ter Stegen soll Alban Lafont (23), der den FC Nantes als Kapitän anführt und kürzlich erstmals in den Kader der französischen Nationalmannschaft berufen wurde, ebenfalls ein Kandidat sein.

Verwendete Quellen: Jeunesfooteux
Werbung
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG