FC Barcelona :Marc-Andre ter Stegen gibt Update - Löw bedauert Ausfall

marc andre ter stegen 2018 10
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com
Werbung

"Heute ist alles gut gegangen. Jetzt liegt der Fokus auf meiner Genesung. Vielen Dank für Eure Nachrichten und Unterstützung in den letzten Tagen", postete der Torhüter des FC Barcelona auf Twitter.

Die Katalanen teilten indes mit, dass der Eingriff erfolgreich verlaufen sei. Ter Stegens Ausfallzeit hänge von der Heilung der Patellasehne ab. Spanischen Medienberichten zufolge wird ter Stegen frühestens Ende Juli wieder auf dem Feld stehen.

Hintergrund

Ter Stegen verpasst durch den Eingriff die Europameisterschaft. Neben Manuel Neuer (FC Bayern) nominierte Bundestrainer Jogi Löw Bernd Leno (FC Arsenal) und Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt).

Jogi Löw bedauert Ter-Stegen-Aus

Jogi Löw hätte ter Stegen gerne bei der Europameisterschaft dabei gehabt. "Es ist schade für uns alle, dass Marc-André ter Stegen das Turnier verpasst", sagte der Bundestrainer laut KICKER.

Um zu geringe Qualität hinter Neuer macht sich Löw aber keine Sorgen: "Auf der anderen Seite muss man sagen, dass wir hinter Manuel Neuer zwei klasse Torhüter haben. Beide sind seit Jahren auf einem wirklich hohen Niveau. Wir vertrauen diesen Torhütern absolut."

Video zum Thema