
"Wir haben die Pässe zu Marc missbraucht", beschwerte sich der Barça-Trainer auf der Pressekonferenz nach dem umkämpften 1:0-Erfolg (Tor: Ousmane Dembele; Vorarbeit: Gavi) im Auswärtsspiel bei Atletico Madrid.
Die Katalanen spielten vor allem in der zweiten Halbzeit häufig hinten herum, ter Stegen beendete die Partie mit 53 Pässen - mehr als vier seiner Mannschaftskollegen, die in der Startelf standen. Laut Mundo Deportivo spielten Ajandro Balde (46), Gavi (39), Ansu Fati (21) und Dembele (30) weniger Pässe.
Die Joker Marcos Alonso, Raphinha, Ferran Torres, Franck Kessie und Sergi Roberto kamen zusammen auf weniger Pässe (38) als ter Stegen, der in der spanischen Hauptstadt einmal mehr ohne Gegentreffer blieb.
Marc-Andre ter Stegen: 12 Spiele ohne Gegentor
Der ehemalige Gladbacher hielt gegen Atletico Madrid bereits zum zwölften Mal in der laufenden Spielzeit seinen Kasten sauber. Insgesamt musste ter Stegen in 16 Ligapartien er sechsmal hinter sich greifen.
Barça stellt die mit Abstand beste Defensive der Liga. Die zweibeste Abwehr hat der Tabellensechste Villarreal (12). Barca-Verfolger Real Madrid hat 16 Gegentore auf dem Konto.
Verwendete Quellen: Mundo Deportivo