FC Barcelona :Marc-Andre ter Stegen sagt EM ab – Enttäuschung über verpasste Meisterschaft

marc andre ter stegen 2017 5
Foto: Cosmin Iftode / Dreamstime.com
Werbung

"Ich bin traurig, dass ich die EURO im Sommer mit Deutschland verpassen werde. Zum ersten Mal seit Jahren werde ich nur Fan sein und mein Heimatland von Zuhause unterstützen", teilte der Torhüter am Montag auf INSTAGRAM mit. "Ich hoffe, wir holen den Titel."

Ter Stegen habe die Entscheidung für die Operation gemeinsam mit der medizinischen Abteilung des Vereins getroffen. Sein Ziel: Zur neuen Saison wieder auf dem Feld stehen. Dann hoffentlich mit Fans im Stadion.

Barcelona hatte am Wochenende seine letzten Meisterschaftschancen durch eine 1:2-Pleite gegen Celta Vigo verspielt. Zuvor hatten die Katalanen bereits gegen Levante (3:3) gepatzt.

Den Titel machen am letzten Spieltag Tabellenführer Atletico Madrid (83 Punkte) und Real Madrid (81) unter sich aus. Die Aufholjagd der Blaugrana seit Jahresbeginn wurde nicht gekrönt. Sehr zum Bedauern des Ex-Gladbachers.

Hintergrund


"Ich bin enttäuscht über die gestrige Niederlage und dass wir jetzt die Liga nicht mehr gewinnen können. Nach einem komplizierten Saisonstart zeigten wir in 19 ungeschlagenen Spielen einen guten Charakter - aber wir konnten diese Form nicht halten", so der 29-Jährige.

Immerhin: Barça hat nach einem schwachen Saisonstart die Copa del Rey gewonnen und hat die Champions-League-Qualifikation bereits gesichert.