FC Barcelona :Marc-Andre ter Stegen steigt in die Barça-Elite auf

marc andre ter stegen 2020 9006
Foto: cristiano barni / Shutterstock.com
Werbung

Im San Mames lief Marc-Andre ter Stegen zum 250. Mal im Trikot des FC Barcelona auf. "Das ist eine spektakuläre Zahl, ich bin sehr zufrieden mit meiner bisherigen Zeit bei Barça", erklärte der deutsche Nationaltorhüter.

Ter Stegen war 2014 für knapp 12 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach ins Camp Nou gewechselt. In seinen ersten beiden Spielzeiten musste er sich den Platz im Tor mit Claudio Bravo teilen, seit 2016 ist er die unumstrittene Nummer eins.

Hintergrund

Ter Stegen unter den Top5-Barça-Keepern

Der 28-Jährige hat es bereits unter die fünf Keeper mit den meisten Barça-Einsätzen geschafft. Vor ihm liegen Victor Valdes (535 Spiele), Andoni Zubiarreta (410), Antoni Ramallets (387) und Salvador Sadurni (332).

Geht es nach Ter Stegen, kommen noch viele Spiele hinzu. " Ich bin mit Legenden unter den Top 5, ich bin stolz, ein Teil davon zu sein. Ich hoffe, es kommen noch viele Spiele hinzu", so der Schlussmann: "Ich habe kürzlich meinen Vertrag verlängert, weil ich hierbleiben möchte."

Video zum Thema