
Marcos Alonso will das Kapitel FC Barcelona scheinbar wieder beenden. Dem spanischen Portal todofichajes.com zufolge tut der 32-Jährige momentan alles dafür, um zu Atletico Madrid zu wechseln. Das überrascht durchaus.
Marcos Alonso wollte Barça im Sommer nicht verlassen
Schließlich hatte der Außenverteidiger in der zurückliegenden Transferperiode einen Wechsel in die Premier League ausgeschlagen, weil er lieber weiterhin für Barça spielen wollte. Manchester United soll persönlich beim ehemaligen spanischen Nationalspieler vorstellig geworden sein.
Alonso hätte eigentlich schon in diesem Sommer zu Atletico wechseln sollen, die Verletzung von Ronald Araujo und die lange Nichtregistrierung von Inigo Martinez verhinderten den Deal allerdings. Da Axel Witsel Atletico verlassen möchte, könnte das Thema Alonso schon im Januar wieder auf die Agenda rücken.
Barça-Verrechnung mit Joao Felix?
Dann wäre es durchaus möglich, dass ein Transfer mit Joao Felix verrechnet wird. Dieser ist bis Saisonende ausgeliehen, Barça hatte sich keine Kaufoption sichern können. Alonso kommt bisher erst auf einen Einsatz in LaLiga, steht derzeit sportlich hinten an.
Verwendete Quellentodofichajes.com