FC Barcelona :Memphis Depay will "Finale" gegen Bayern gewinnen

memphis depay 2021 5
Foto: sbonsi / Shutterstock.com

"Das ist unsere letzte Chance, noch ins Achtelfinale einzuziehen. Wir müssen uns mental gut vorbereiten und alles dafür tun, das passende Ergebnis zu erreichen", sagte der niederländische Nationalspieler gegenüber Barça TV. Das Spiel sei wie "ein Finale" für Barça.

Barcelona geht mit einem Vorsprung von zwei Punkten auf Benfica Lissabon als Gruppenzweiter in den letzten Spieltag, allerdings haben die Katalanen den direkten Vergleich gegen ihren Verfolger verloren. Sollten die Portugiesen gegen Dinamo Kiew gewinnen, benötigt Barça bei den Bayern einen Sieg, um nicht das erste Mal seit über einem Jahrzehnt in der Champions-League-Gruppenphase auszuscheiden.

Hintergrund

Depay glaubt an den Erfolg. "Wir müssen daran glauben, wir sind Barcelona. Natürlich ist es möglich", unterstreicht der 27-Jährige, der zudem die Leistung bei der 0:1-Pleite Betis Sevilla am vergangenen Wochenende in der Primera Division kritisierte: " Das war nicht gut genug, aber wir müssen mental umschalten, denn das nächste Spiel steht an."

Video zum Thema