FC Barcelona :Barça-Transferziel: Joan Laporta hat Kun Agüero auf dem Zettel

sergio aguero 2018 2
Foto: CosminIftode / Shutterstock.com
Werbung

Die englische Tageszeitung DAILY MAIL will in Erfahrung gebracht haben, dass Laporta Sergio Kun Agüero (32, Manchester City) als Verstärkung für die neue Saison auf seinen Einkaufszettel gesetzt hat.

Agüeros Arbeitspapier bei Manchester City läuft nach zehn Jahren aus. Der in dieser Saison verletzungsgeplagte Argentinier soll mehrere Anfragen vorliegen haben, unter anderem von Juventus Turin und Atletico Madrid. Eine erste Kontaktaufnahme soll es auch aus Barcelona gegeben haben.

Sollte Laporta seine Konkurrenten Victor Font und Toni Freixa bei der Wahl ausstechen, könnte eine offizielle Barça-Offerte im Lager von Messis langjährigem Kumpel und Albiceleste-Zimmerpartner eintreffen.

Hintergrund


Die Katalanen wollten Agüero bereits 2014 verpflichten. Da die Sky Blues ihren Rekordtorschützen aber nicht ziehen lassen wollten, schwenkte Barça auf Luis Suarez (kam für 81 Millionen Euro von Liverpool) um.

Suarez ist bekanntlich seit dem vergangenen Sommer Geschichte im Camp Nou – und den Blaugrana fehlt ein Mittelstürmer von Weltklasse.