AC Mailand :Milan vor Verpflichtung von Alessandro Florenzi – Sergino Dest als Alternative

alessandro florenzi 2018
Foto: Marco Iacobucci EPP / Shutterstock.com
Werbung

Nach Informationen der Gazzetta dello Sport ist der langjährige Römer, der im vergangenen Jahr auf Leihbasis für Paris Saint-Germain am Ball war, der Favorit auf das Erbe von Leihgabe Diogo Dalot (22) beim AC Mailand.

Milan und die Roma feilschen um die Modalitäten des Florenzi-Deals, der bei den Giallorossi noch bis 2023 unter Vertrag steht. Verkaufsdruck haben die Römer nicht.

Hintergrund

Laut Gazzetta will Milan eine Leihe ohne Kaufverpflichtung, während die Hauptstädter den Routinier lieber verkaufen würden. Die Sporttageszeitung erwartet eine Einigung der Parteien.

Sollte der Wechsel wider Erwarten scheitern, könnte Milan beim FC Barcelona wegen Sergino Dest anfragen. Der US-Nationalspieler hat in Emerson einen starken Konkurrenten erhalten, zudem kann Sergi Roberto auf rechts aufhelfen.

Trotz der verschärften Konkurrenzsituation will der ehemalige Amsterdamer das Camp Nou nicht verlassen. Die Lombarden müssten Überzeugungsarbeit leisten, um ihn umzustimmen.

Video zum Thema