Miralem Pjanic: "Pedri tanzt mit dem Ball wie Iniesta"

04.04.2022 um 17:39 Uhr
von Tobias Krentscher
LaLiga-Redakteur
Schreibt seit 2010 über den spanischen Fußball. Gründer und Chefredakteur von Fussballeuropa.com.
miralem pjanic
Foto: / Getty Images
Weiterlesen nach dem Video

Miralem Pjanic attestiert Joan Laporta eine gute Entscheidung in der Trainerfrage. "Laporta hat mit Xavi eine großartige Entscheidung getroffen", sagte der bosnische Mittelfeldspieler im Interview mit der Sportzeitung Gazzetta dello Sport. "Barcelona spielt nun ganz anders."

Laporta hatte Ronald Koeman Ende November von seinen Aufgaben als Trainer des FC Barcelona entbunden und den Niederländer durch Xavi ersetzt. Für Pjanic, der unter Koeman überhaupt keine Rolle spielte, kam der Trainerwechsel zu spät. Der Bosnier war bereits im Sommer an Besiktas Istanbul verliehen worden.

An seinem Ex-Vorgesetzten lässt der ehemalige Juventus-Spieler kein gutes Haar. "Er hat sich mir gegenüber respektlos verhalten", schimpft der 32 Jahre alte Nationalspieler.

Pjanic kam per Tauschgeschäft aus der Serie A

Pjanic war 2020 im Tausch mit Arthur von Juventus nach Barcelona gewechselt. Nach einem unbefriedigenden Jahr mit 32 Einsätzen, aber nur fünf Partien über die volle Spielzeit, wurde der Spielmacher an Besiktas verliehen.

Weiterlesen nach dem Video

Dass der Routinier bei Barça nur selten auf dem Platz stand, hatte auch mit Pedri zu tun. Der Youngster wurde von Koeman auf Anhieb in die Startelf eingebaut. Nicht nur auf den ehemaligen Barcelona-Trainer machte Pedri großen Eindruck, auch Pjanic ist begeistert, wenn er an den spanischen Nationalspieler denkt.

Pjanic mit großem Lob für Jungstars Pedri und Gavi

"Ich liebe Pedri, er tanzt mit dem Ball wie Iniesta", erklärte der ehemalige Mittelfeldregisseur von Olympique Lyon, der Roma und Juventus Turin. Auch vom zweiten Mittelfeld-Shootingstar der Katalanen hat er eine hohe Meinung:"Als ich Gavi das erste Mal im Training sah, sagte ich: 'Wow, dieser Junge wird etwas Besonderes'".

Verwendete Quellen: Gazetta dello Sport
WERBUNG
Auch interessant
WERBUNG
WERBUNG