
Pedri reagiert, als er auf einen möglichen Wechsel in die Major League Soccer nach seiner Zeit beim FC Barcelona angesprochen wird, sehr unverblümt.
Barça-Toptalent Pedri kann sich USA-Wechsel vorstellen
"Ja. Es ist eine Liga, die Spaß macht, und das Leben hier ist großartig", so der Shootingstar bei ESPN. "Es gibt eine Menge zu tun. Die Städte hier sind unglaublich, und das weckt das Interesse, hierher zu kommen. Aber es gibt noch viel zu tun, bevor ich mich entscheide."
Barça muss sich also keine Gedanken haben, dass Pedri seine Zelte vorzeitig abbrechen wird – zumal sein Vertrag ohnehin noch langfristig bis 2026 datiert ist. Zum Vorbild könnte er sich also irgendwann einmal Lionel Messi nehmen, der jüngst zu Inter Miami wechselte.

Alejandro Balde schwärmt von Lionel Messi
Vor allem die jungen Barça-Spieler sind zwar enttäuscht, dass ihnen die Möglichkeit genommen wird, einmal mit Messi zusammenzuspielen. Den erheblichen Mehrwert für den US-amerikanischen Fußball verhehlt allerdings niemand.
"Ja, er wird gut für die MLS sein", sagte Barças Linksverteidiger Alejandro Balde. "Am Ende des Tages ist es Leo Messi, der beste Spieler der Geschichte, und wo immer er hingeht, wird die Liga wachsen."
Verwendete QuellenESPN