
Der FC Barcelona hat das erste Angebot für Bernardo Silva bei Manchester City eingereicht. Wie die Mundo Deportivo berichtet, lag die Eröffnungsofferte bei 60 Millionen Euro – und wurde vom Gewinner der Champions League abgelehnt.
Bernardo Silva will zu Barça wechseln
Silva soll im himmelblauen Bezirk Manchesters bereits mit dem Wunsch nach Veränderung vorstellig geworden sein. Als Antwort soll Barça allerdings erhalten haben, dass der 28-Jährige nicht zum Verkauf stehe.
Es ist aber davon auszugehen, dass Barça in der kommenden Zeit nachlegen wird. Silva will unbedingt das Barça-Trikot tragen und sollte sich daher gegen eine Verlängerung seines 2025 auslaufenden Vertrags entscheiden, die ihm ManCity bald anbieten möchte.

Pep Guardiola: "Haben kein ordentliches Angebot bekommen"
"Wir brauchen ein ordentliches Angebot und wir haben kein ordentliches Angebot bekommen. Wenn sie ihn wollen, werden sie in ein Flugzeug steigen und mit unserem Sportdirektor sprechen", sagte ManCity-Trainer Pep Guardiola während einer Medienrunde.
Beim Community Shield gegen den FC Arsenal am Sonntag erhielt Silva standesgemäß ein Mandat in der Startelf, was nochmals untermauerte, dass Guardiola fest mit dem portugiesischen Nationalspieler plant.
Verwendete QuellenMundo Deportivo