FC Barcelona :Nach Lob von Messi: Arthur Melo fühlt sich geehrt

lionel messi 2018 20
Foto: Ververidis Vasilis / Shutterstock.com

Der fünffache Weltfußballer hatte den Brasilianer mit Barça-Ikone Xavi verglichen, beide würden sich in ihrer Spielweise ähneln.

Auch Luis Suarez sieht in Arthur einen neuen Xavi. Der Neuzugang, der für 31 Millionen Euro von Gremio ins Camp Nou kam, ist stolz.

"Es ist eine große Ehre, von Messi gelobt zu werden", erklärte der Südamerikaner laut der Sporttageszeitung AS.

"Es ist wahr, dass Xavi und Iniesta mich immer inspiriert haben. Es wäre ein Traum, ihr Level zu erreichen."

Er dürfe sich allerdings auf dem Lob nicht ausruhen, sondern müsse der "großen Verantwortung" gerecht werden, da er nun beim FC Barcelona und für die brasilianische Nationalmannschaft spiele.

Hintergrund


Selecao-Coach Tite hatte den Youngster für die jüngsten Länderspiele nominiert.

Gegen die USA (2:0) wurde der Mittelfeldspieler der Katalanen eingewechselt, feierte sein Debüt.