FC Barcelona :Nelson Semedo: Dani Alves als Vorbild, Ronaldinho das Idol

Foto: smileimage9 / Shutterstock.com
Anzeige

"Dani Alves ist eine große Referenz, wir haben mehr oder weniger die gleichen Attribute, wir sind beide sehr offensiv. Ich versuche von ihm zu lernen", sagte der Neuzugang gegenüber MUNDO DEPORTIVO.

Doch nicht nur Alves dient Semedo als Vorbild. Er wolle von seinen neuen Mannschaftskollegen etwas lernen: "Bis jetzt läuft es super, die Anpassung war bisher einfach."

Semedo kam für 30 Millionen Euro von Benfica Lissabon ins Camp Nou. Die Katalanen waren jedoch nicht die einzigen Interessenten.

Auch Manchester United und Bayern München wurde Interesse an dem portugiesischen Nationalverteidiger nachgesagt, Semedo wollte allerdings nur zu Barça.

"Ich bin seit der Kindheit Barça-Fan. Früher war Ronaldinho mein großes Idol, damals spielte ich selbst noch im offensiven Mittelfeld, er hatte großen Einfluss auf mich", so der 23-Jährige.

Anzeige