Neuer Außenverteidiger: Barcelona zeigt Interesse an Shootingstar

23.04.2023, 12:59 Uhr

von Redaktion

xavi
Xavi sucht einen neuen Rechtsverteidiger - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Alexander Bah spielt eine beeindruckende Saison für Benfica Lissabon. BT Sporten zufolge bemühen sich Xavi und Co. nun um den Rechtsverteidiger. Derzeit wechseln sich Kounde, Araujo und Sergi Roberto ab, jedoch überzeugte keiner von ihnen vollends. Daher probierten sich sogar Linksverteidiger Alejandro Balde und Innenverteidiger Eric Garcia in dieser Rolle.

Bah selbst läuft die rechte defensive Seite von Roger Schmidts Benfica auf und ab. Seine Qualitäten nach vorne demonstrierte er mit einem Tor und sechs Assists in 39 Spielen.

Mit seinen 25 Jahren befindet er sich obendrein im besten Fußballeralter. Günstig zu haben wäre er allerdings nicht, sein Vertrag läuft noch bis 2027.

alejandro grimaldo 2
Alejandro Grimaldo spielte in der Jugend bereits für Barcelona - Foto: Christian Bertrand / Shutterstock.com

Grimaldo ebenfalls im Visier

Womöglich wildert Barcelona in diesem Sommer doppelt bei Benfica. Schließlich zeigen die Katalanen noch immer Interesse an ihrem Linksverteidiger Alejandro Grimaldo. Jener entstammte obendrein der Jugend Barcelonas.

Auf der einen Seite wäre er günstiger zu haben, da sein Vertrag im Sommer ausläuft. Auf der anderen Seite herrscht links hinten weniger Bedarf, denn Balde konnte Xavi von sich überzeugen und mit Jordi Alba besitzen die Blaugrana einen erfahrenen Routinier, der immer einspringen kann.

Verwendete Quellen

BT Sporten