FC Barcelona :Neuer Barça-Brasilianer: Rafinha vergleicht Arthur mit Xavi

rafael alcantara selecao
Foto: Antonio Scorza / Shutterstock.com

In Arthur Melo hat Barcelona für 31 Millionen Euro (plus 9 Mio. Boni) ein wahres Juwel von Gremio Porto Alegre verpflichtet. Das sieht zumindest Rafael Alcantara so.

"Ich mag es nicht, Vergleiche zu ziehen, aber er hat die Berührung von Xavi, die Art, wie er den Ball berührt. Er ist ein richtig großartiger Neuzugang für Barcelona", sagte Rafinha am Rande des Spiels gegen Tottenham (2:2).

Gegen die Spurs zeigte Arthur, dass er auch beim Torabschluss einiges drauf hat. Der 21-Jährige hämmerte einen Weitschuss zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung in den linken Winkel.

Hintergrund


Arthur ist nicht der einzige neue Brasilianer bei Barça. Auch Flügelstürmer Malcom ist Neuzugang im Camp Nou. Auch von ihm hat Rafael Alcantara eine hohe Meinung.

"Er ist ein großartiger Spieler, er bringt die Verteidiger aus dem Gleichgewicht", so das Barça-Eigengewächs: "Ich erwarte viel von ihm."