Neuer Barça-König! Robert Lewandowski schon vor Lionel Messi

19.09.2022 um 09:58 Uhr
von Andre Oechsner
Transferexperte
Unser Fachmann für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball und die Bundesliga. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
getty robert lewandowski 22091952
Robert Lewandowski trifft für den FC Barcelona wie am Fließband - Foto: / Getty Images

Während der FC Bayern Robert Lewandowski schmerzlich vermisst, liefert der amtierende Weltfußballer im Trikot seines neuen Klubs FC Barcelona eine Show nach der anderen ab.

Am Wochenende traf Lewandowski beim 3:0 im Heimspiel gegen den FC Elche erneut doppelt, kommt dadurch auf starke acht Tore in sechs Meisterschaftspartien. Das schafften in Barça-Diensten zuvor weder Lionel Messi noch Luis Suarez.

Trainer Xavi Hernandez stimmte erst vor Kurzem ein Lewandowski-Loblied an: "Er gibt uns viele Optionen vorne im Angriff. Sein Spielverständnis ist fantastisch. Er ist ein Leader auf dem Platz."

FC Barcelona

Auch interessant