
In Sergi Roberto befindet sich im Kader des FC Barcelona nur ein gelernter Rechtsverteidiger. Sergino Dest kommt zwar zunächst von seiner Ausleihe zum AC Mailand zurück, hat in der katalanischen Metropole allerdings keine Zukunft.
Das Barça-Board prüft daher Unmengen an Optionen für die vakante Position hinten rechts. Neu dazugekommen ist jetzt Lutsharel Geertruida, auf den Barça laut dem Blogger Gerard Romero ein Auge hat. Der 22-Jährige ist noch bis 2025 an Feyenoord Rotterdam gebunden.
Geertruida hat in den vergangenen Jahren einen steilen Aufstieg hingelegt und kommt bereits auf fast 150 Pflichtspiele. Der einmalige niederländische Nationalspieler ist ein sehr athletischer Typ, sucht mit Vorliebe den Weg nach vorne und besticht durch seine Schnelligkeit.
Wie schon weiter oben im Text erwähnt, ist Geertruida allerdings nur eine von vielen Möglichkeiten, die das finanziell stark angeschlagene Barça auslotet. Namen wie Juan Foyth, Diogo Dalot, Joao Cancelo oder Noussair Mazraoui sind in diesem Spektrum ebenfalls präsent.
Verwendete QuellenGerard Romero