FC Barcelona :Neuer Sportchef: Barça hat Marc Overmars auf dem Schirm

marc overmars 2020 06 16
Foto: kivnl / Shutterstock.com
Werbung

Über 140 Pflichtspiele absolvierte Marc Overmars zwischen 2000 und 2004 für den FC Barcelona. Die Blaugrana waren die letzte große Station in der aktiven Karriere des Niederländers.

Seit 2012 ist Overmars nun schon bei Ajax Amsterdam als Sportlicher Leiter angestellt und hat sich dort in der Branche einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Das Renommee weckt offenbar auch bei Barça Begehrlichkeiten, das seinen Ex-Kicker laut TELEGRAAF gerne im Management installieren möchte.

Hintergrund

Overmars' Vertrag in der Grachtenstadt ist noch langfristig bis 2024 verlängert und der 47-Jährige hatte bisher nicht durchblicken lassen, irgendeine Veränderung anzustreben. Ob sich dies ändert, sollte sein ehemaliger Klub tatsächlich anklopfen, ist offen.

Im Umfeld des Camp Nou ist momentan Ramon Planes als Direktor Fußball beschäftigt. Dieser könnte je nach Ausgang der Präsidentschaftswahl von seinen Aufgaben entbunden werden.

Video zum Thema