
Am Samstag stand Lionel Messi ein letztes Mal im Trikot von PSG auf dem Rasen. Bei der 2:3-Niederlage gegen Außenseiter Clement wurde der siebenfache Weltfußballer vom eigenen Anhang mit Pfiffen bedacht.
Messi sammelte 67 Torbeteiligungen für Paris Saint-Germain
Die Verbindung zwischen Messi und dem französischen Serienmeister entpuppte sich nicht als Liebeshochzeit, sondern als Zweckbündnis, auch wenn man zusammen drei nationale Titel in zwei Jahren einsammelte. Messi lieferte in zwei Spielzeiten mehr als ordentliche 32 Tore und 35 Vorlagen (75 Spiele). Das war den erfolgsverwöhnten PSG-Fans aber offensichtlich zu wenig.
Neymar zu Messi: "Ich liebe dich"
Neymar, der nach seinen vier Jahren beim FC Barcelona nun erneut zwei Spielzeiten mit Messi auf dem Rasen verbrachte, verabschiedet sich emotional von seinem Kumpel. "Es war mir ein Vergnügen, zwei weitere Jahre mit dir zu verbringen. Viel Glück bei deinem nächsten Schritt und sei glücklich. Ich liebe dich", postete der Südamerikaner auf Instagram.

Der viermalige Champions-League-Sieger Messi wurde 2021 ebenso wie der königsklassengestählte Sergio Ramos (vier CL-Titel mit Real Madrid) in den Prinzenpark geholt, um die Sehnsucht der Besitzer aus Katar nach dem Henkelpott endlich zu stillen.
Das Vorhaben scheiterte – sehr zum Bedauern von Neymar, der an Messi gerichtet erklärt: "Bruder... es ist nicht so gelaufen, wie wir dachten, aber wir haben unser Bestes gegeben".
Verwendete Quellen