FC Barcelona :Barça: Oscar Mingueza rechnet mit Ronald Koeman ab

oscar mingueza 2021 2
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com
Werbung

Für Oscar Mingueza war klar, dass es beim FC Barcelona eine Veränderung braucht – und zwar auf dem Trainerposten. Deshalb goutiert der 22-Jährige im ersten Moment auch die Entlassung von Ronald Koeman.

"Wir in der Umkleide brauchten eine Veränderung. Die Atmosphäre, die wir brauchten, war nicht vorhanden. Die Leute waren nicht glücklich", sagte Mingueza während einer Medienrunde. "Wenn man nicht glücklich ist und die Dinge nicht funktionieren, braucht man einen Wechsel."

Hintergrund

Nachdem Koeman Ende August seinen Dienst quittieren musste, war schnell klar, dass Xavi Hernandez dem Niederländer nachfolgen soll. Die Vereinsikone war es schließlich auch, die von den Barça-Verantwortlichen inthronisiert wurde. Mingueza ist überzeugt davon, dass der sportliche Erfolg unter dem neuen Trainer zurückkommen wird.

"Ich bin sicher, dass wir mit Xavi sehr gut abschneiden werden. Die Leute glauben, was er sagt, und das ist sehr wichtig", so Mingueza über seinen neuen Vorgetzten. "Wir trainieren mit der größten Intensität. Jetzt haben wir klare Vorstellungen. Wir arbeiten darauf hin, unsere Ziele zu erreichen." Der erste Erfolg soll am Samstag (21 Uhr) im Stadtderby gegen Espanyol Barcelona verzeichnet werden.

Video zum Thema