FC Barcelona :Oscar Mingueza und seine Schwester schreiben Geschichte

oscar mingueza 2020 12001
Foto: Vitalii Vitleo / Shutterstock.com
Werbung

Oscar Mingueza feierte in dieser Saison sein Profidebüt für den FC Barcelona, seine Schwester Adriana läuft ebenfalls für Barça auf: bei den Profis der Frauen-Mannschaft. Ein einzigartiger Fall in der Vereinsgeschichte der Katalanen.

Oscar Mingueza kickt seit Kindheitstagen bei Barcelona und debütierte am 26. November beim Auswärtssieg in der Champions League gegen Dynamo Kiew als Profi.

"Er hat gezeigt, dass wir uns auf ihn verlassen können", lobte Barça-Coach Ronald Koeman den Youngster hinterher. Seitdem setzt der Niederländer regelmäßig auf Mingueza.

Seine Schwester Adriana, genannt Ari, läuft normalerweise als Mannschaftskapitänin der zweiten Frauen-Mannschaft auf. Coach Lluís Cortés verhalf der Mittelfeldspielerin Anfang März jedoch zum Debüt in der ersten Mannschaft.