Ousmane Dembele: Barça muss keine Extrakohle an den BVB zahlen

20.05.2022 um 20:00 Uhr
von Andre Oechsner
Redakteur
Experte für den Transfermarkt, berichtet seit 2015 über den internationalen Fußball. Seit 2019 im Team von Fussballeuropa.com.
ousmane dembele
Foto: / Getty Images
Aktuelles Video über den FC Barcelona

Nachdem Ousmane Dembele im zurückliegenden Auswärtsspiel gegen den FC Getafe (0:0) nicht eingesetzt worden war, wurde über eine Zusatzzahlung berichtet, die der FC Barcelona womöglich an Borussia Dortmund abdrücken muss.

Die Mission des finanziell schwer angeschlagenen Barças wäre dann natürlich klar gewesen: Dembele ist nicht eingesetzt worden, um sich die Zahlung eines millionenschweren Nachschlags an den BVB zu sparen. Dem ist aber offenbar nicht so.

Wie die Sport berichtet, gibt es keine Klausel, die aktiviert werden würde, sollte Dembele für Barça das nächste Mal auf dem Platz stehen. Der Flügelstürmer würde bei seinem nächsten Einsatz sein 150. Pflichtspiel für die Blaugrana bestreiten.

Hierfür könnte beim abschließenden Heimspiel gegen den FC Villarreal (Sonntag, 22 Uhr) letztmalig die Möglichkeit bestehen. Schließlich ist weiterhin ungeklärt, ob der 25-Jährige seinen auslaufenden Vertrag verlängern oder ablösefrei weiterziehen wird.

Verwendete Quellen

Sport