FC Barcelona :Ousmane Dembele: Verkündet er mit dieser Aktion seinen Verbleib bei Barça?

imago ousmane dembele 221021
Foto: Pressinphoto / imago images

Mehrere Medienvertreter berichten über einen Durchbruch in den anhaltenden Vertragsgesprächen. Demnach hat sich Dembele, dessen Kontrakt im kommenden Sommer ausläuft, dazu entschieden, weiterhin für Barça aufzulaufen. Der Abschluss eines neuen Deals soll im besten Fall noch in diesem Jahr verkündet werden.

Dembele ließ die gute Nachricht möglicherweise schon auf Social Media durchsickern. Auf Instagram hat der Offensivspieler einen Beitrag seines Vereins geteilt, auf dem das Barça-Emblem mit der Überschrift "Stolz" versehen ist. Ein Bekenntnis zu den Katalanen?

Hintergrund

Der Klub kann sich indessen kaum deutlicher zu Dembele positionieren. Der Franzose fiel in den vier Spielzeiten bei den Azulgranas zwar vor allem durch Abwesenheit auf, genießt aber sowohl bei Coach Xavi als auch bei Präsident Joan Laporta großes Ansehen.

Nach einer weiteren langen Verletzungspause zu Beginn der aktuellen Saison fand Dembele Anfang Dezember seinen Weg zurück in die Startelf des FC Barcelona. Mit ihm blieb das Team in den letzten drei Pflichtspielen ungeschlagen und darf nach wie vor von einer Platzierung in den oberen Rängen der Primera Division träumen.

Video zum Thema