FC Barcelona

Ousmane Dembele: Die Zahlen zum Barça-Angebot

04.03.2022 um 17:58 Uhr
ousmane dembele 2021 16
Foto: Stefan Constantin 22 / Shutterstock.com
Video zum Thema

Der FC Barcelona macht noch mal ernst im Vertragswerben um Ousmane Dembele. Laut El Chiringuito de Jugones haben die Blaugrana ein Angebot über zwei Jahre vorgelegt, das ihm acht Millionen Euro Jahresgehalt plus variable Zahlungen garantieren würde. Dembele wird momentan mit zehn Millionen Euro alimentiert.

Es sei allerdings sicher, dass der Weltmeister sein aktuelles Salär übersteigen würde, sollte er die Parameter für die offerierten Bonuszahlungen erfüllen. Den Informationen zufolge handelt es sich dabei um das letzte Angebot, das Barça Dembele unterbreiten wird. Eine Nachbesserung werde nicht erfolgen.

Vereinspräsident Joan Laporta hatte vor wenigen Tagen noch mal ausdrücklich betont, dass er Dembele über die laufende Saison hinaus halten möchte: "Wir haben immer gewollt, dass er bleibt und bei uns weitermacht. Dembele kennt unser Angebot. Wir hoffen, dass er zum Saisonende darüber noch mal nachdenkt."

FC Barcelona

Barça forcierte im Januar einen Wechsel, um den möglichen Super-GAU eines ablösefreien Abgangs im Sommer zu verhindern. Es fand sich jedoch kein solventer Abnehmer für den 24-Jährigen, der sich in den letzten Wochen vorbildlich verhielt und unter Trainer Xavi Hernandez einen guten Eindruck hinterlässt.

Verwendete Quellen: El Chiringuito de Jugones

Ousmane Dembele: Hintergrund

Anzeige