FC Barcelona :Ousmane Dembele erhält ein Sonderlob von Barça-Coach Koeman

ousmane dembele 2021 0102
Foto: Katatonia82 / Dreamstime.com
Werbung

"Ousmane ist seit vielen Jahren hier und hatte viel Pech mit Verletzungen. Dann ist es schwierig, Top-Leistungen abzurufen. Ich hoffe, er macht körperlich so gut weiter", lobte Barça-Coach Ronald Koeman den französischen Nationalspieler nach dem 4:0-Sieg vom Wochenende.

Ousmane Dembele hatte nach seinem 120-Mio-Wechsel von Borussia Dortmund zum FC Barcelona mit zahlreichen Verletzungen zu kämpfen. Über 70 Spiele verpasste er bereits wegen Blessuren.

Zuletzt musste der Tempodribbler im vergangenen Dezember drei Wochen pausieren (Oberschenkelverletzung). Jetzt  geht es dem Linksaußen wieder gut. "Er trainiert gut, er ist glücklich", hat Koeman festgestellt.

Der ehemalige niederländische Nationaltrainer ist begeistert von den Qualitäten Dembeles: "Er ist in Eins-zu-Eins-Situation ausgezeichnet und beidfüßig gleichstark. Hoffentlich macht er auf diesem Niveau weiter."